Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteMontag, 30.03.2020 - 08:20 Uhr
Event Kalender
Februar 2020  März 2020  April 2020
MDMDFSS
            1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
Navigation
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Forum Themen
Neustes Thema
Wer hat noch keinen ...
schieber membranen
wie geht es X4familie
Dirtcatcher-Schmutzf...
Metzeler ME888 Ultra...
2021 Pott Treffen
Verkauf X4
Jahrestreffen 2020
Was ist die X4 noch ...
X4 aus Neukirchen-Vluyn
Beliebteste Themen
Noch ein Treffen ... [62]
Wintertreffen 200... [59]
Umbau 240er [57]
Seitenteile [51]
Planung Saison St... [50]
Seiten Statistik on
Mitgliedschaft





Informationen zur Mitgliedschaft im X4Forum




Hier findest du alle wichtigen Informationen zur Mitgliedschaft im X4Forum. Die Website wird nicht nur Kommunikation, sondern auch jede Menge technische Informationen, Bilder & 1000 andere Sachen
zum Besten Bike der Welt bieten.

Der Wahnsinn auf Rädern hat einen Namen ... Honda X4 (SC38).

Es gibt schon etliche Websites zum Thema Honda X4, doch nur wenige dieser Seiten bieten ein breit gefächertes Angebot an technischen Informationen zum Besten Bike der Welt. Unter X4- Fahrern ist es ja bekannt, daß das Beste Bike der Welt aus nur schwer nachvollziehbaren Gründen nicht mehr gebaut wird. Somit werden also für die X4- Fahrer die ihre Dicke auch noch Jahre fahren wollen technische Informationen immer wichtiger. Dieser Fakt war einer der Gründe warum das X4Forum aus der Taufe gehoben wurde und eine Website von X4- Fahrern für X4- Fahrer geschaffen wurde.

Der Ort wo sich die technisch interessierten X4- Fahrer zusammenfinden hat einen Namen ... X4Forum.




Nutzerstatus

Nutzungsmöglichkeiten in Abhängigkeit vom Nutzerstatus

Status "Gast"


Vorraussetzungen: Keine

Alle Seiten vom öffenlichen Bereich sind frei zugänglich.
Für alle öffentlichen Forenbereiche ist nur Zugriff "Lesen" möglich.

Status "Registrierter User"

Vorraussetzungen:
Mann oder Frau haben Spass am X4-fahren & allem was damit zu tun hat
&
Mann oder Frau haben einen gewissen Anteil von Benzin im Blut

Für alle öffentlichen Forenbereiche & den Chat ist der Zugriff "Lesen" und "Schreiben" möglich, die hierzu notwendige Anmeldung erfolgt auf der Startseite mit dem Button Registrieren". Benutzername & Passwort sind völlig frei wählbar, die Aktivierung vom Zugang erfolgt mit einem Link in einer E- Mail.




Status "Mitglied im X4Forum"

Vorraussetzungen:
Siehe "Registrierter User"
& natürlich
Mann oder Frau haben eine Honda X4 im eigenen Besitz

Die selben Nutzungsmöglichkeiten die der Status "Registrierter User" bietet, zuzüglich Vollzugriff auf alle Seiten im internen Memberbereich. Die Anmeldung erfolgt per Webinterface oder e- Mail & die Freischaltung für den Mitgliederbereich erfolgt ausschließlich softwarebasierend.



Zur Anmeldung als Mitglied im X4Forum werden folgende Daten benötigt:
Name, Vorname, Benutzername; Geburtsdatum,
Anschrift, Telefon, E- Mail Adresse sowie die
Fahrgestellnummer, das amtliche Kennzeichen
sowie die Erstzulassung der X4.
Die benötigten Daten dienen ausschließlich der internen Mitgliederverwaltung & der Zusammenstellung von weiteren Informationen zum Besten Bike der Welt.
Die Daten benötigen wir auch um zu verifizieren, ob es sich nicht um einen Händler handelt, der hier mal eben ein paar Adressen abgreifen will. Ausserdem möchte niemand einen anonymen User im internen Mitgliederbereich haben, da es sich um eine Gemeinschaft handelt, in der Jeder Jeden kennt.
Selbstverständlich werden die erhobenen Daten an keine Dritte Person ohne Einverständnis des Betreffenden herausgegeben.

Da sich eine Website nicht nur von Luft und Sonne am Leben erhalten lässt, gibt es ein jährlichen Mitgliedsbeitrag von 10 Euro pro Jahr/ Mitglied, sowie einen einmaligen Aufnahmebeitrag von 5 Euro für jedes Mitglied. Der jährliche Mitgliedsbeitrag wird ausschließlich zur Pflege & dem weiteren Ausbau der Page sowie der Förderung des Zusammenhaltes der Mitglieder vom X4Forum verwendet. Von dem einmaligen Aufnahmebeitrag wird für das Mitglied ein Memberpatch angefertigt und zugeschickt wenn genug Anmeldungen zusammen gekommen sind, dass sich der Gang zur Post lohnt.
Solltest du dich entschliessen Mitglied zu werden, läuft die Mitgliedschaft 12 Monate. Dann bekommst du eine Mail, dass ein neuer Beitrag fällig ist. Wenn der nicht eingeht, wird Dein Account von Mitglied auf Registrierter User zurückgestuft. Zugriff auf die Internen Bereiche ist dann nicht mehr möglich. Die persönlichen Daten sind dann auch anderen Mitgliedern nicht mehr sichtbar. Weil diese daten nur angezeigt werden wenn man Mitglied ist.


Bei den 10 Euro Jahresbeitrag handelt es sich um einen Beitrag das Forum und die Gemeinschaft zu unterstützen die laufenden Kosten und Programmierarbeiten zu bezahlen. Patches gibt es zur Zeit nicht, daher der reduzierte Erstbeitrag von 10 Euro. Wer meint hier für Informationen oder einen Gegenwert zu bezahlen ist falsch hier. Zur Erstanmeldung wird einmalig portofrei ein Patch an die angegebene Adresse zugesendet. Der Zeitrahmen für diese Zusendung ist unbestimmt und erfolgt ab einer gewissen Menge von Neuanmeldungen. Wenn Treffen anstehen, kann auch eine Übergabe das Patch dort statt finden. Der Erstbeitrag und Folgebeiträge sind quasi symbolisch ein "Hallo ich bin hier" für die Gemeinschaft. Die Zusendung des Beitrages ist freiwillig - auch wenn daran erinnert wird. Mit Entrichtung des Erst- oder Folgebeitrages wird kein Recht auf Information, Teilnahme oder Rückerstattung erkauft. Vielmehr ist es als Spende ohne Spendenquittung anzusehen. Mitglieder deren Kontoeingänge den Erst- oder Folgebeitrag übersteigen werden in der Rubrik Sponsoring benannt. Die Einstufung in die exclusive Mitgliedergruppe ist eine freiwillige Leistung des Forums und ohne jeglichen Anspruch. Die eingenommenen Beiträge werden zu 100 Prozent ausgeschüttet. Es wird kein Profit erzielt. Die Zinserträge werden privat versteuert.

Freischaltungen finden üblicherweise am Wochenende nach Konto-Eingang statt..
In Ferienzeiten oder wenn der Freischalter mal beruflich unterwegs ist kann es auch schon ein paar Wochenenden danach sein. Bitte einfach anfragen wenn von der Freischaltung Leben und Tod abhängt. Grins. Manchmal geht Geld ein ohne eine Anmeldung. Diese Eingänge sind meisst nicht zuzuordnen. Oft wird Angemeldet aber nicht Überwiesen. Das können wir gut aussitzen. Grins. Auch bitte einfach anfragen

Für eine Anmeldung zur Mitgliedschaft ist es nötig, einen registrierten User-Account zu besitzen und eingelogged zu sein.

For an application for membership, it is necessary to own a registered user account and be logged in the site.


Hier geht es zur Mitglieds-Anmeldung:
Wenn eine Fehlermeldung kommt, bitte erst einloggen. Dazu ist eine User-Registrierung nötig.
Deutsch

Click here for membership registration:
If an error occurs, please log in first. A user-registration is required.
English



Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 9
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2021
Neuster User: usaSaf
Geburtstage heute
saarlaender
speedpunk

x4 @ facebook off
Shoutbox
Zum Posten bitte einloggen.

dajo und mokum
23.03.20 - 18:28
geduld es kommt pass auf hahahha

MackX4
23.03.20 - 18:22
Dajo / schon traurig / KEINE 10% / so ist DAS halt. SCHADE

dajo und mokum
23.03.20 - 09:47
156 mahl gelsen aber keine muhe etwas zu schreiben schade nuer ein wort reicht schon dank grt dajo

MackX4
08.03.20 - 13:12
89x Mitglieder? ...... wir sterben aus,

dajo und mokum
06.03.20 - 11:51
danke techuser hut ab

Techuser
06.03.20 - 10:47
Aber ich glaube vorher sollte Andreas die Site checken. Hier passiert etwas seltsames.

Techuser
06.03.20 - 10:46
Ich habe den User gesperrt und gelöscht. Somit sind alle seine Beiträge gelöscht. Vielleicht sollten wir diese Werbeseiten auch einmal mit einem Scheiss fluten. Aber ich glaube vorher sollte Andrea

dajo und mokum
05.03.20 - 17:46
hasbe es schon versucht an admin

MackX4
05.03.20 - 09:14
Hallo Kann mann den "EllBera" NICHT sperren oder blockieren<? DER nervt

draco
05.02.20 - 21:54
Klar bin ich da, war immerhin bei Nobbe ... Zeit wird sich zeigen.

dajo und mokum
25.01.20 - 14:24
hallo MAck draco ist nicht weg sonder kein zeit treffen zu machen

MackX4
25.01.20 - 08:23
Hallo DRACO / weg.

draco
13.01.20 - 19:17
Grüße, war ja lange nicht hier, aber was ist denn aus dem "Flammen"-Logo geworden?

kotte64
13.01.20 - 16:50
Hallo time66 Die ABE gibt es bei LSL als Download

time66
13.01.20 - 15:19
Hallo, wollte an meine Honda x4 einen Lenker LSL x01 anbauen, finde aber keine ABE /Teilegutachten. Hat jemand diesen Lenker an seiner Honda und kann mir weiter helfen Gruß Thomas

Shoutbox Archiv
Copyright © 2005-2020 Honda X4 Forum Team

19743148 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005