Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteWednesday, 21.02.2018 - 10:28 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 2
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1819
Neuster User: MeggPlefs
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Seite 2 von 2 < 1 2
x4win
Registrierter User
RE: AUSPUFF
verfasst am 01.09.13 10:29
zum Seitenanfang





Beiträge: 196
Im Forum seit: 20.07.06
wenn ich eine ausführungen richtig verstanden habe zippo bedeutet das, dass im grunde bei jeglicher veränderung am abgassystem, die
vergasereinstellung, also das setup, angepasst werden muss um eine einwandfreie funktion zu erzielen.
da meine mab-anlage (4in2, kurze enttöpfe/ wurde damals beim kauf der X4 von mp montiert), gut funktioniert ist dann davon auszugehen, das mp seinerzeit die vergasereinstellung korrigiert/ angepasst hat oder ist die mab-anlage so konzipiert, das sie ohne setup-veränderungen auf der x funktioniert?
wenn ich nun den leistungskrümmer von mp in verbindung mit den original-endtöpfen, bei denen lediglich die kleinen flöten entfernt und sagen wir mal durch flöten mit einem, im durchmesser größeren rohrstück, ersetzt werden, muss also die vergasereinstellung angepasst werden.
muss dann auch zwangsläufig der sammler zwischen krümmer und endtöpfen verändert werden?
ich habe da was von prallblechen gelesen die entfernt werden müssen;
das hört sich alles ziemlich aufwendig und kompliziert an und wahrscheinlich muss man umbauen, testen, ggf. verändern, wieder testen und und und bis es dann letztendlich funktioniert?!
WhiteGC
Mitglied
RE: AUSPUFF
verfasst am 02.09.13 00:07
zum Seitenanfang





Beiträge: 116
Im Forum seit: 06.05.13
zippoman geschrieben:
um sich sc38 umbauten/ detaillösungen in großer bandbreite in freier wildbahn
anzusehen, bietet es sich an sein hinterteil auf dei dicke zu schwingen und eines
der x4 treffen zu besuchen die jedes jahr stattfinden.

und ehe ich es vergesse ... deine 130er hat übrigends ein sekundärluftsystem.



schönen sonntag noch

zippoman


[/color]


Hallo Zippo,
ich habe eine 121er, hat sie auch ein Sekundaerluftsystem?
Wenn ja, was bewirkt so ein System?
Danke
-- Bela
tobi
Registrierter User
RE: AUSPUFF
verfasst am 02.09.13 08:40
zum Seitenanfang





Beiträge: 105
Im Forum seit: 28.07.08
Hallo Zippo,

so wie ich das vestanden habe, ging es bei der Frage um eine Leistungskrümmeranlage in Kombination mit Originaltöpfen.
Hier ist eine Anpassung der Töpfe notwendig.
Meine Dicke war danach zwar auf den Leistungsprüfstand, aber ein Nachstellen war nicht notwendig.

Gruß



Tobi

(der Schatten zwischen dir und der Leitplanke)
x4win
Registrierter User
RE: AUSPUFF
verfasst am 02.09.13 09:34
zum Seitenanfang





Beiträge: 196
Im Forum seit: 20.07.06
@ tobi,
du hast ne PM!

gruß win
otto
Mitglied
RE: AUSPUFF
verfasst am 03.09.13 20:59
zum Seitenanfang





Beiträge: 169
Im Forum seit: 09.11.10
Mich würde auch interessieren wie Motor-Partner die Original-Tüten modifiziert hat. Wurden nur die Endstücke ausgetauscht? Wenn ja, welchen Innendurchmesser hatten die Endstücke und wie tief stand hat das Rohr in den Endtopf drin.
Gruß
otto
Michi0612
Mitglied
RE: AUSPUFF
verfasst am 03.09.13 21:49
zum Seitenanfang





Beiträge: 58
Im Forum seit: 31.05.11
Hi Win

Wie ich in einem alten Beitrag von 2010 gelesen habe sind deine Originalen Tüten eh schon mit anderem Endstück versehen oder?
Somit vielleicht doch ein anderes Problem!

Würde mich sehr interessieren ob es da bei dir schon was neues gibt oder jemand noch Antworten hat weil ich eigentlich auch schon länger mit dem Gedanken spiele mir den Leistungskrümmer anzuschaffen.

Nur halt dann falls es Probleme geben könnte schon weiß wo ich hin muss oder was zu tun ist.

LG

Michi
AUT X4
Registrierter User
RE: AUSPUFF
verfasst am 28.03.14 16:18
zum Seitenanfang





Beiträge: 1
Im Forum seit: 06.07.13
hallo
möglichkeiten gibt es einige!
habe meine dicke so behandelt,ist recht einfach u
der spruch geht auch noch ggg

AUT X4 hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):
MaJa
Registrierter User
RE: AUSPUFF
verfasst am 29.03.14 08:00
zum Seitenanfang





Beiträge: 97
Im Forum seit: 06.05.05
.... geht nicht gibt`s nicht!

Hier nur mal ein paar Beispiele meiner diversen ...Puff`s!!


Wurstblinker?? Son Humbug!!
======================

MaJa hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):
Speedmaster
Mitglied
RE: Auspuff
verfasst am 29.03.14 09:06
zum Seitenanfang





Beiträge: 91
Im Forum seit: 19.03.05
Hallo Leute,

ich habe auch noch eine Anlage von Harley montiert gehabt.

Speedmaster hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):
graulocke
Mitglied
RE: AUSPUFF
verfasst am 11.01.18 14:47
zum Seitenanfang





Beiträge: 52
Im Forum seit: 30.07.14
Hallo, verstehe ich das richtig? Wenn ich den Leistungskrümmer vom Mab nehme
Ist da gar kein Sammler mehr dran? Laufen dann jeweils zwei Krümmer in ein Y-Stück und dann kann ich die originalen Auspuffe anschrauben?
Es wäre schön, wenn einer mal ein Bild davon posten könnte.

Mit eiskaltem Bikergruß
Josef
BenX4
Mitglied
RE: AUSPUFF
verfasst am 11.01.18 18:34
zum Seitenanfang





Beiträge: 62
Im Forum seit: 05.12.09
Hallo Josef,
das siehst du richtig. Du verlierst den Sammler und gewinnst Sound .
Ich hoffe das Foto hilft dir weiter.
Gruß Benedikt

BenX4 hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):
MackX4
Mitglied
RE: AUSPUFF
verfasst am 11.01.18 19:22
zum Seitenanfang





Beiträge: 911
Im Forum seit: 18.10.07


Bearbeitet von MackX4 am 11.01.18 19:22
graulocke
Mitglied
RE: AUSPUFF
verfasst am 12.01.18 10:08
zum Seitenanfang





Beiträge: 52
Im Forum seit: 30.07.14
Okay. Vielen lieben Dank für die Info.

Gruß. Josef
Seite 2 von 2 < 1 2
Copyright © 2005-2018 Honda X4 Forum Team

14780773 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005