Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteSonntag, 21.04.2019 - 12:40 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 4
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1939
Neuster User: Sotranx
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Off Topic - Free & Easy
MSX4
Registrierter User
Hallo X 4-Gemeinde
verfasst am 05.04.19 13:23
zum Seitenanfang





Beiträge: 3
Im Forum seit: 30.03.19
Ich habe mich kürzlich hier angemeldet und möchte mich nun vorstellen.
Mein Name ist Michael, ich habe eine kleine Sammlung von Honda Motorrädern mit Vierzylinder-Reihenmotoren, von der SC01 bis zur SC54.
Nach 18 Jahren Pause (Gesundheit und Beruf) habe ich vor knapp sechs Jahren wieder mit dem Fahren begonnen; ich habe jetzt mehr Spaß denn je am Motorradfahren. Zum Glück hatte ich meine SC01 mit EZ 04/1980 behalten; mit wenig Aufwand wurde die Vollabnahme mängelfrei geschafft. Da meine Bol d`Or nicht mehr alleine in der Garage stehen wollte, kamen noch einige Hondas hinzu.
Ich wohne in der schönen Pfalz und möchte nun meine Sammlung final durch das meiner Meinung nach beeindruckendste Motorrad ergänzen: die Honda X4.

Seit einigen Monaten bin ich nun auf der Suche nach einer X4.
In diesem Zusammenhang habe ich eine Frage an die X4-Kenner: es werden meist "ungedrosselte", also nicht mehr auf 180 Km/h begrenzte Maschinen angeboten. Wenn ich nach der Art der "Entdrosselung" frage, bekomme ich nur schwammige Aussagen von den Anbietern, wie "die Elektronik wurde überbrückt" oder "eine andere Steuerung wurde verbaut"..., also nichts Konkretes. Wie kann ich als Laie erkennen, daß die Geschwindigkeitsbegrenzung fachgerecht und ohne Gefährdung der Maschine aufgehoben wurde?

Gibt es in diesem Forum einen aktuellen" Marktplatz" mit zum Verkauf angebotenen X4?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Michael
dajo und mokum
Administrator, Mitglied
RE: Hallo X 4-Gemeinde
verfasst am 05.04.19 17:28
zum Seitenanfang





Beiträge: 1311
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo Michael,
schau mal auf der linke site X4speecutter da findest du wasssie meinen.
grtz Dajo und Mokum
Und Wilkommen aufs X4forum freut uns immer neue X4fahren kennen zu lernen


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
MSX4
Registrierter User
RE: Hallo X 4-Gemeinde
verfasst am 06.04.19 20:41
zum Seitenanfang





Beiträge: 3
Im Forum seit: 30.03.19
Hallo Dajo und Mokum,
herzlichen Dank für den Hinweis; dadurch werden alle Fragen beantwortet.
Nur nebenbei: mir konnten auch zwei Honda-Werkstätten die Fragen nach der Entdrosselung nicht beantworten, einer vermutete Kosten von ca. € 700,--.
Schönes Wochenende und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße
Michael
Copyright © 2005-2019 Honda X4 Forum Team

17179685 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005