Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteSaturday, 26.05.2018 - 00:16 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 7
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1854
Neuster User: Smartie
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Treffen & Termine
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Ohrwurm
Mitglied
Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 01.08.11 18:53
zum Seitenanfang





Beiträge: 242
Im Forum seit: 27.10.10
Ich find Preacher hat Recht.

Das kann es doch noch nicht gewesen sein diese Saison.

Ich plane deswegen noch ein kurzfristiges Treffen hier bei mir in Friedrichsdorf bzw. Bad Homburg.

Das Datum wäre der 2. bis 4. Sep. 2011

Im September ist das Wetter eigentlich immer beständig gut und auch nicht so hochsommerlich warm, obwohl wir den Sommer 2011 ja wohl eh vergessen können bezüglich des Wetters.

Ich bräuchte aber dazu mal eure Meinung, bzw. Infos wär denn etwa kommen würde ???

Da es etwas spontan ist muß ich mich ja um diverse Übernachtungsmöglichkeiten kümmern.

Das Programm würde so aussehen:

Freitag :
Anreise auf den Feldberg bei Bad Homburg, höchster Punkt, also bis es nicht mehr weiter geht...

Der Große Feldberg ist der höchste Berg des im südwestlichen Teil von Hessen gelegenen Mittelgebirges Taunus und mit 881,5 m ü. NN auch der höchste Berg des gesamten Rheinischen Schiefergebirges.

Dort ist ein schönes Lokal zum Einkehren wo wir auch Abends Essen können. Wer will kann dort auch übernachten, sind glaube ich 4 Doppelzimmer vorhanden.

Die anderen würde ich woanders Unterbringen. Kommt halt drauf an wieviele kommen.

Sammstag:

Ausfahrt vom Feldberg - dem Höchsten Punkt im Taunus, siehe oben - zur "Wasserkuppe" in der Röhn. Etwa 150km.

Die Wasserkuppe ist mit 950,2 m ü. NN der höchste Berg der Rhön, und zugleich die höchste Erhebung in Hessen.
An diesem wasserreichen Berg, der überregional als „Wiege des Segelflugs“ bekannt ist, entspringt die Fulda; weitere 30 Bäche haben hier ihren Ursprung.

Oder Ausfahrt vom Feldberg zum "Hoherrodskopf". Etwa 80km zum "Schottenring".
Der Schottenring war, neben dem Nürburgring, dem Schleizer Dreieck, der Solitude, dem Sachsenring und der AVUS, eine der ältesten Rennstrecken Deutschlands. Der Name Schottenring leitet sich von dem nahegelegenen Ort Schotten, gelegen zwischen Fulda und Gießen, ab. Schon vor dem Bau des Hockenheimrings sollte der Schottenring zu einer „richtigen“ Automobil-Rennstrecke, die sogar Formel-1-tauglich sein sollte, ausgebaut werden.

Am 22. Juli 1925 wurde die Bahn mit einem Motorradrennen eröffnet. Der Verlauf der Rundstrecke führte die Teilnehmer von Schotten über Rudingshain und Götzen wieder zurück nach Schotten. Bis 1937 wurden auf dieser aus öffentlichen Landstraßen bestehenden Strecke nur Motorradrennen veranstaltet, bis 1938 erstmals auch ein Sportwagen-Rennen stattfand.

In den Kriegsjahren verstummten aber auch hier die Motoren und erst ab 1947 fanden wieder Rennen Rund um Schotten statt. Dabei waren bis 1950 auch weiterhin Läufe für Renn- und Sportwagen Teil des Programms. Den Höhepunkt seiner sportlichen Bedeutung erreichte der Schottenring im Jahr 1953, als hier der Große Preis von Deutschland für Motorräder ausgetragen wurde, der zur Motorrad-Weltmeisterschaft zählte. Trotz eines Fahrerstreiks gegen den schwierigen und gefährlichen Straßenkurs wurden die kleinen Klassen als Weltmeisterschaftsläufe ausgetragen.

1955 kam es nach dem schrecklichen Unfall beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans nur noch zu einigen kleinere Veranstaltungen am Schottenring, 1956 kam dann das endgültige Aus für die Strecke. In den Jahren 1968 bis 1983 wurde die Rennstrecke von dem Verein MSC Rund um Schotten wiederbelebt, so dass dort erneut Motorradrennen und Rallyes stattfinden konnten. Seit 1989 finden nun historische Grand-Prix-Läufe auf einem 1,4km langen Innenstadtkurs von Schotten statt, die an die große Vergangenheit dieser Rennstrecke erinnern sollen.



Der Hoherodskopf ist ein Vulkanschlot des hessischen Schildvulkans Vogelsberg und mit 764 m ü. NN der zweithöchste Gipfel im Vogelsberg gleich nach dem Taufstein, der nur unwesentlich höher ist.

Dort können wir Essen und wer Lust hat auch Rodeln.
750m ist die Bahn lang und man wird bis zu 40km/h schnell.

Sammstag Abend erwartet euch dann noch eine besondere Überraschung die ich hier nicht verraten will. ( Deswegen will ich auch DIESES Datum und kein anderes )

Sonntag:

Abreise nach Frühstück....

SOOOO........ WER HAT LUST ???????????????????????? ( Wenns nur vier oder vünf werden machts auch nichts, ich muß es nur wissen wegen der Planung )


BITTE MELDEN....................




Fahre nie schneller als du kannst.....

Bearbeitet von Ohrwurm am 01.08.11 19:07
dajo und mokum
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 01.08.11 19:16
zum Seitenanfang





Beiträge: 1212
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo Ohrwurm,

Intresse haben wir ja schon aber mussen mahl sehen ob wir es klaeren kuennen beruflich

greetz Dajo


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
seexman †
Registrierter User
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 01.08.11 19:29
zum Seitenanfang





Beiträge: 111
Im Forum seit: 11.01.06
Hi Tino
Lust wäre da doch auch gleichzeitig unser Urlaub
Also keine Möglichkeit für uns zum Treffen
Dagmar und Norbert
Ohrwurm
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 01.08.11 20:11
zum Seitenanfang





Beiträge: 242
Im Forum seit: 27.10.10
Hier noch mal etwas zu den Ausfahrten:


Also es gibt 2 Varianten oder Fahrten.

Fahrt 1 von Feldberg bis Schottenring sind 80km.

Fahrt 2 von Feldberg zur Wasserkuppe sind es 150km.

Man kann aber auch von Feldberg über Schottenring zur Wasserkuppe fahren. Dann sind es auch etwa 150km.

Ich dachte nur 150km hin und wieder zurück ist an einem Tag etwas viel.

Deshalb die beiden verschiedenen Touren.

Was die Rennstrecke betrifft, so ist diese heute nicht mehr als solche zu erkennen, aber doch noch vorhanden.
Sind halt alles normale Strassen die aber gerne von Bikern befahren werden. Leider auch von der Rennleitung.....grins.

Können wir aber alles vom Wetter und unserer Laune abhängig machen und spontan entscheiden.


Fahre nie schneller als du kannst.....

Bearbeitet von Ohrwurm am 01.08.11 20:13
Ohrwurm
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 01.08.11 20:16
zum Seitenanfang





Beiträge: 242
Im Forum seit: 27.10.10
Seexman:

ja, verstehe, ist halt auch sehr kurzfristig geplant.
Mal sehn wer Zeit hat....


Fahre nie schneller als du kannst.....
BenX4
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 01.08.11 21:12
zum Seitenanfang





Beiträge: 62
Im Forum seit: 05.12.09
Gute Idee mit dem Treffen,

leider bin ich an dem Wochende schon anderweitig unterwegs. Wünsche euch aber viel Spass

Gruß - Ben
preacher1
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 01.08.11 21:46
zum Seitenanfang





Beiträge: 384
Im Forum seit: 15.03.05
Hallo Ohrwurm,

super Anfart, ca. 220 km für mich durch das Bergisch Land.
Ich wäre dabei!
Bin ab Freitag Mittag beruflich abkömmig.

Gruß
Preacher


Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen
zu unterscheiden.

MackX4
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 01.08.11 22:16
zum Seitenanfang





Beiträge: 949
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Tino,
wenn es sich einrichten laßt mehr als gerne
200,7 km schnellste Strecke
275,8 km schönste Strecke / quer duchs Sauerland.
prima

Gruß Adolf
Ohrwurm
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 05:27
zum Seitenanfang





Beiträge: 242
Im Forum seit: 27.10.10
Das wären dann ja mal schon 2 zusagen.....plus Dajo und Mokum die noch klären müssen ob es Beruflich klappt.

Weiter.....


Fahre nie schneller als du kannst.....
SmartAss
Registrierter User
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 10:09
zum Seitenanfang





Beiträge: 312
Im Forum seit: 14.03.05


Vielleicht kann ich dann dieses Jahr doch noch zu einem Treffen fahren auf die X!

Grusse aus dem Land ohne TUV!
Rob


Therapy has taught me that nothing is my fault!
www.rising-force.eu
dajo und mokum
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 14:33
zum Seitenanfang





Beiträge: 1212
Im Forum seit: 20.12.05
Hallo Ohrwurm,

Dajo und Mokum haben es geklaert beruflich also count us inn

greetz Dajo


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
teddyx4
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 17:06
zum Seitenanfang





Beiträge: 152
Im Forum seit: 19.02.07
Wenns bei mir beruflich klappt bin ich auch dabei.Werde das diese Woche noch abklären.Gruß Günter


.
PHOENIX
Registrierter User
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 17:28
zum Seitenanfang





Beiträge: 1231
Im Forum seit: 14.03.05
Gute Idee. Kann ich aber noch nicht sagen. Kläre aber ab ob es geht.




Loud Pipes Save Lives
Als Gott mich schuf, wollte er angeben ;-)

Wenn alle Tankstellen geschlossen, die letzte Bohrinsel versenkt und der letzte Tropfen Sprit verbrannt ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann
Ohrwurm
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 18:58
zum Seitenanfang





Beiträge: 242
Im Forum seit: 27.10.10
Super, dann hab ich also schon 4 Zusagen plus ich sind 5.....und diverse 3 die es noch klären. Toll, das wird super !!!!


Fahre nie schneller als du kannst.....
x4ditz
Registrierter User
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 19:05
zum Seitenanfang





Beiträge: 60
Im Forum seit: 02.09.10
Hallo Tino
Das Datum ist für mich leider nicht machbar , letztes Urlaubswochenende
NRW Schade .
Marotta
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 22:05
zum Seitenanfang





Beiträge: 90
Im Forum seit: 24.02.06
Hallo Tino

komme auch erst am Samstag von der Insel du verstehst ein mal im Jahr muss
die Einnahmen abholen

MFG Mafiosi
Lucky
Registrierter User
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 02.08.11 22:16
zum Seitenanfang





Beiträge: 143
Im Forum seit: 24.08.08
Hi Tino,

wir ziehen Anfang Oktober noch mal um und das reisst in grosses Loch in unsere Kasse. Die Urlaubstage sind danach wohl auch wech !!!

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr mehr Treffen anfahren können

Liebe Grüsse aus Köln

Micha & Marion
CONTY
Mitglied
RE: noch ein Treffen
verfasst am 03.08.11 10:34
zum Seitenanfang





Beiträge: 52
Im Forum seit: 29.05.06
Moin Ohrwurm,

das geht eigentlich gar nicht. Hab mir doch vorgenommen auf alle Treffen zu fahren. Das hab ich genau wie 2010 bislang auch getan.

Spaß bei Seite...., schön von Dir noch was zu planen, aber zu diesem Termin muß ich leider absagen. An diesem Wochenende fahre ich Bus.
Bin mit meinen AH-Fußballkollegen beim traditionellen Wanderwochenende.

Schade, dann hab ich dieses Jahr halt keine 100%ige Anwesenheit bei allen X4-Treffen.

Ich hoffe aber, dass sich noch einmal viele aufrappeln können und drücke Dir die Daumen, für ein GUTES GELINGEN.


Jambolaya
* CONTY *
X4Steven
Registrierter User
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 03.08.11 13:36
zum Seitenanfang





Beiträge: 137
Im Forum seit: 11.02.07
Hallo Tino!

Wäre auch gerne dabei,weil ich jetzt schon im zweiten Jahr auf kein Treffen konnte!
Werde also versuchen es einzurichten und gebe Dir dann noch genau Bescheid!

Gruß

De Pälzer Bub
dajo und mokum
Mitglied
RE: Noch ein Treffen dieses Jahr....? !!!
verfasst am 03.08.11 17:13
zum Seitenanfang





Beiträge: 1212
Im Forum seit: 20.12.05

Hallo X4 freunden hoffe dass du jetzt ein quote kommt

JAWOHL ICH BIN DABEI

GREETZ Dajo


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
Seite 1 von 4 1 2 3 4 >
Copyright © 2005-2018 Honda X4 Forum Team

15234730 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005