Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteDonnerstag, 24.06.2021 - 23:57 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 3
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2165
Neuster User: Susanadect
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
MCD
Änderung an der Auspuffanlage
verfasst am 16.05.21 20:04
zum Seitenanfang





Beiträge: 6
Im Forum seit: 16.04.21
Hallo,

habe eine Frage zur Änderung an der Auspuffanlage.

Ich habe momentan alles im Originalzustand, wollte aber an der Auspuffanlage eine Veränderung vornehmen. Es geht mir darum, dass ich einen anderen Sound erhalte und hoffe auf Eure Erfahrung.

Ich wollte an diesem Original Auspuff (Bild 1), die VA-Deckel (Bild 2) montieren. Bekomme ich dadurch eine starke Veränderung vom Sound? Und wie ist denn Eure Erfahrung mit den Ordnungshütern?

Danke Euch schon einmal für die Antworten.

Vg Michael

MCD hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):
waeudi
Mitglied
RE: Änderung an der Auspuffanlage
verfasst am 16.05.21 21:59
zum Seitenanfang





Beiträge: 183
Im Forum seit: 26.04.11
Passiert nicht viel, damit wirst nicht auffallen wenn sonst alles original ist
MackX4
Mitglied
RE: Änderung an der Auspuffanlage
verfasst am 17.05.21 08:45
zum Seitenanfang





Beiträge: 1292
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo MCD,

also

mit den Edelstahl- DB-Killern verändert sich der Klang unerheblich.
Etwas dumpfer.
Rennleitung / wenn Ahnung schlecht (aber selten) da Du damit NICHT
großartig auffällst.

Um den KLANG hörbar zu verändern müsstest DU folgendes verändern:

1) Edelstahlkappen (DB-Killer)
2) MAB- Leistungskrümmer oder ähnliches /
dadurch größerer Durchfluss und KEIN Sammler.
3) oder den original Sammler aufmachen und ausräumen.
4) wenn das NICHT reicht / im Auspufftopf die Prallbleche bearbeiten.

mfg Adolf
MCD
RE: Änderung an der Auspuffanlage
verfasst am 17.05.21 14:45
zum Seitenanfang





Beiträge: 6
Im Forum seit: 16.04.21
Vielen Dank für die Rückantwort. Lg
kermit
Mitglied
RE: Änderung an der Auspuffanlage
verfasst am 17.05.21 19:58
zum Seitenanfang





Beiträge: 117
Im Forum seit: 28.02.14
Hallo Michael

Ich habe auch so angefangen wie Adolf es beschreibt .
Also zuerst die Edelstahleinsätze einmontiert, und zwar mit Edelstahlnieten M5 .
Die entsprechende Ziehzange dazu hat mir der Schraubenhandel geborgt wo ich die Nieten gekauft habe .
Das hat nich so richtig Ergebnisse gebracht .
Also 750 Tacken in die Hand genommen und bei MAB Edelstahlkrümmer ( Leistungskrümmer ) bestellt .
Und das klingt schon sehr schön , mein TÜVler sagt zum Beispiel er hätte noch nie so einen guten Motorradklang gehört.
Und so bleibt das auch bei mir , Maschine fährt trotzdem noch sehr gut , kein Ruckeln oder Patschen oder so .

Gruß aus Berlin , Thomas
Copyright © 2005-2021 Honda X4 Forum Team

23096572 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005