Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteDonnerstag, 24.06.2021 - 22:49 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 4
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2165
Neuster User: Susanadect
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Schuty
Mitglied
Bremsscheiben
verfasst am 26.04.21 11:51
zum Seitenanfang





Beiträge: 37
Im Forum seit: 05.05.19
Hallo an alle
Ich habe mir Spiegler Bremsscheiben Peak evo neu gekauft mit ABE für eine CBR 900 RR Bj 98-99.Die Bremsscheiben passen bei der x4 mit dem schwarzen Motor und sehen mega aus.In der ABE sind noch weitere Modelle eingetragen auch die CB 1300.Mein Ex Tüv Mensch 🤬möchte mir die Scheiben nicht eintragen da die X4 nicht in der ABE auftaucht 🤷‍♂️.Frage nun wie habt ihr eure Zubehör Scheiben eingetragen bekommen oder fahrt ihr die Teile auf gut Glück ?So weit ich weiß bekommt man keine ABE mit der X4 drinnen

Ich kann das Wort Tüv nicht mehr ertragen

Kann ja sein das hier jemand einen Tip hat den ich nicht kenne

Gruß
Schuty
Mitglied
RE: Bilder
verfasst am 26.04.21 15:50
zum Seitenanfang





Beiträge: 37
Im Forum seit: 05.05.19
Noch mal ein Bild zur Bremsscheibe

Schuty hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):
MackX4
Mitglied
RE: Bremsscheiben
verfasst am 26.04.21 21:16
zum Seitenanfang





Beiträge: 1292
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Kay,

sieht SUPER aus.

Das Problem fängt damit an, dass die HONDA X4 ein Importfahrzeug ist.
Somit ist der Typenschlüssel genult 0000.

So jetzt zu deinem Problem, vieleicht fragst Du einmal beim TüV / GTü oder der DEKRA nach
ob es möglich ist die Bremsscheiben einzutragen ( §21 ).
Einige HIER haben zum Beispiel auch die 6x Kolbenbremse von der CB 1300 eingetragen.

weiter schau ich einmal nach, ob ich noch Unterlagen finde, da ich mal eine X mit Spiegler
Grauguss Bremsseiben hatte.

Gruß Adolf

Bearbeitet von MackX4 am 27.04.21 09:03
MackX4
Mitglied
RE: Bremsscheiben
verfasst am 26.04.21 21:20
zum Seitenanfang





Beiträge: 1292
Im Forum seit: 18.10.07
MackX4 geschrieben:
Hallo Kay,

sieht SUPER aus.

Das Problem fängt damit an, dass die HONDA X4 ein Importfahrzeug ist.
Somit ist der Typenschlüssel genult 0000.

So jetzt zu deinem Problem, vieleicht fragst Du einmal beim TüV / GTü oder der DEKRA nach
ob es möglich ist die Bremsscheiben einzutragen ( §21 ).
Einige HIER haben zum Beispiel auch die 6x Kolbenbremse von der CB 1300 eingetragen.

weiter schau ich einmal nach, ob ich noch Unterlagen finde, da ich mal eine X mit Spiegler
Grauguss Bremsseiben hatte.

Gruß Adolf


MackX4 hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):


Bearbeitet von MackX4 am 27.04.21 09:04
Larissa26
Mitglied
RE: Bremsscheiben
verfasst am 27.04.21 20:11
zum Seitenanfang





Beiträge: 12
Im Forum seit: 09.11.20
Ich habe meine X4 bei der Huk versichert,dort haben die eine Schlüssel-Nr. und zwar Hersteller 7100 Typ-Schlüsselnr.361 Gruß larissa26
Copyright © 2005-2021 Honda X4 Forum Team

23095910 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005