Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteMittwoch, 28.07.2021 - 22:40 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 5
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2179
Neuster User: Akahige2501
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Schuty
Mitglied
Tacho
verfasst am 01.04.21 18:45
zum Seitenanfang





Beiträge: 39
Im Forum seit: 05.05.19
Moin an Alle
Wollte heute mal eine Runde starten und habe gleich ein Problem.Zündung an und der Tacho steigt im Stand auf 60 kmh.Beim fahren geht er höher Zündung aus und er fällt wieder auf null.Komischerweise geht der Blinker (LED)mal schneller mal wieder langsamer .Habe schon an ein April Scherz gedacht

Hat das schon mal Jemand gehabt?
Gruß
MackX4
Mitglied
RE: Tacho
verfasst am 01.04.21 19:55
zum Seitenanfang





Beiträge: 1298
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Kay,

ich glaube Du hast ein Masseproblem.
Schuty
Mitglied
RE: Tacho
verfasst am 02.04.21 11:12
zum Seitenanfang





Beiträge: 39
Im Forum seit: 05.05.19
Habe heute alles durchgeschaut überall Kontaktspray verteilt Fehler ist noch immer da .Ich hatte im Winter den Tacho ausgebaut um andere Zifferblätter einzubauen hatte auch die Nadel ab habe sie aber beim zusammenbauen wieder an die Stelle null gesetzt muss man den Tacho irgendwie wieder neu anlernen 🤷‍♂️.
Gruß Kay
J.J.
Mitglied
RE: Tacho
verfasst am 02.04.21 13:30
zum Seitenanfang





Beiträge: 616
Im Forum seit: 14.01.06
Moin Kay,
evtl. hilft dir dieser Beitrag:

https://www.x4forum.de/fusion_forum/viewthread.php?forum_id=6&thread_id=3955#23802

Über die Suchfunktion findest Du jede Menge zum Thema Tacho.
Ich bin mir ziemlich sicher das deine Problematik hier schon aufgetaucht ist.

Gruß J. J. und schöne Ostern
dernickel
RE: Tacho
verfasst am 08.04.21 19:33
zum Seitenanfang





Beiträge: 86
Im Forum seit: 11.10.14
hi hatte meinen tacho jetzt auch noch mal auseinander wegen beleuchteter tachonadel . du mußt die tachonadel etwa 1 cm unter dem anschlag leicht aufstecken dann über den anschlag heben und festdrücken dann sollte es wieder ok sein . dreimal gemacht und immer alles ok

dernickel hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):
dernickel
RE: Tacho
verfasst am 08.04.21 19:35
zum Seitenanfang





Beiträge: 86
Im Forum seit: 11.10.14
und der blinker hat damit normal nichts zu tun
dernickel
RE: Tacho
verfasst am 08.04.21 20:20
zum Seitenanfang





Beiträge: 86
Im Forum seit: 11.10.14
habe ich mir noch parklicht gegönnt

dernickel hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):
Schuty
Mitglied
RE: Tacho
verfasst am 20.04.21 16:48
zum Seitenanfang





Beiträge: 39
Im Forum seit: 05.05.19
Moin
Kurze Rückmeldung für den Fehler beim Tacho.Wenn man den Tacho zerlegt beziehungsweise die Tachonadel von der Welle nimmt verliert er Verspannung.Das hat zur Folge das er beim zusammenbauen und Zündung an auf 50-60 kmh ansteigt die neue Null Position.Um den Fehler zu korrigieren muss man einfach den Tacho ohne Abdeckung und ohne aufgesetzte Tachonadel einmal anschließen und Zündung an ,dann die Nadel bei eingeschalteter Zündung bei Null aufsetzen und schon ist er wieder genau auf Null .Eigentlich ganz einfach wenn man es weiss ....Mir war es neu.Bei meinen Kellermann LED Blinkern war scheinbar der Fehler eine schwache Batterie neue rein und Blinker ok

Gruß Kay
MackX4
Mitglied
RE: Tacho
verfasst am 20.04.21 20:05
zum Seitenanfang





Beiträge: 1298
Im Forum seit: 18.10.07



Bearbeitet von MackX4 am 20.04.21 20:06
preacher1
Mitglied
RE: Tacho
verfasst am 23.04.21 22:32
zum Seitenanfang





Beiträge: 466
Im Forum seit: 15.03.05
genau so ist das. Anzeige sping dann auf 0


Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen
zu unterscheiden.

Copyright © 2005-2021 Honda X4 Forum Team

23329689 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005