Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteMittwoch, 28.07.2021 - 21:10 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 6
User Online: preacher1

im Chat: keiner

Registrierte User: 2179
Neuster User: Akahige2501
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Hondacbx1000
Probleme mit Zündschloss
verfasst am 16.11.20 09:04
zum Seitenanfang





Beiträge: 13
Im Forum seit: 13.09.10
Hallo,
ich hatte ein Problem mit dem Zündschloss. Der Schlüssel lies sich nicht mehr drehen.
Schloss ausgebaut und die Feder eingeölt, geht wieder.
Schloss eingebaut funktioniert, aber die beiden vorderen Blinker leuchten leicht.

Hat schon jemand einen solchen Fehler gehabt?

Alle meine Versuche einen Masseschluss zu finden sind fehlgeschlagen.

Vielen Dank im Voraus für die Tips.


Mit freundlichen Grüßen

W. D. Friedrich
AmbossX4
RE: Probleme mit Zündschloss
verfasst am 16.11.20 18:53
zum Seitenanfang





Beiträge: 4
Im Forum seit: 30.09.20
Hallo,

Dein Problem ist schwierig aus der Ferne zu beurteilen.

Aber, 1) hast Du die Blinker schon einmal vom Bordnetz genommen?
2) Mess einmal die Blinker durch / nehm einmal die Masse an den Blinkern ab.
3) Ich würde mir ein NEUSE Schloß bei (EBAY) kaufen, da aller wahrscheinlich nach
ein Stück von der Feder abgebrochen ist / Das Risiko wäre mir zu groß.


Gruß
otto
RE: Probleme mit Zündschloss
verfasst am 16.11.20 20:40
zum Seitenanfang





Beiträge: 193
Im Forum seit: 09.11.10
hast Du die originalen Blinker dran,oder andere.Die originalen Blinker haben 2 mal+,wie man hier sehen kann.
http://x4forum.de/fusion_images/downloads/Honda_X4_Wiring_diagram_el_schema_FINAL_Laika.pdf
Wenn Du andere dran hast,brauchst Du nur 1mal +.Wenn man die Blinker am falschen + anschließt leuchten die immer.Gehen aber aus ,wenn man den Blinker einschaltet.
Hondacbx1000
RE: Probleme mit Zündschloss
verfasst am 25.11.20 12:36
zum Seitenanfang





Beiträge: 13
Im Forum seit: 13.09.10
Hallo,
vielen Dank erst einmal für ddie Hinweise.
Die Anschlüsse wurde von einem Fachmann durchgemessen und sind alle richtig.

Jetzt zur Theorie:
durch den Schaden des Zündschlosses wurde auf Amerika Modus umgeschaltet. Dort leuchten die Blinken mit 5 Watt. Die Blinkerbirnen haben zwei Fäden. Einer mit 5Watt zum leuchten und einer mit 21 Watt zum Blinken.
Ich habe jetzt ein neues Zündschloss bestellt und werde es ausprobieren, ob mit diesem auch die 5 Watt fäden leuchten.
Das Ergebnis werde ich dann mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen

W. D. Friedrich




Mit freundlichen Grüßen

W. D. Friedrich
kermit
Mitglied
RE: Probleme mit Zündschloss
verfasst am 25.11.20 17:34
zum Seitenanfang





Beiträge: 119
Im Forum seit: 28.02.14
Hallo W. D. und Gruß aus Berlin

Ich habe eine X mit Silbermotor , Bj. 2001 . Habe ich gebraucht 2013 gekauft.
Der Verkäufer meinte , das die Maschine aus England käme.
Und ich hatte dieses schwache Leuchten ebenso , dies ist aber völlig normal , kein Amerika - Modus. Eben halt Positionsleuchten durch die Doppelwendel in den vorderen Blinkern ! War stets an durch Dauerspannung nach dem Einschalten auf dem zweiten Plusdraht zu den Blinkern - alles schick, kann so bleiben , ist erlaubt !
Jetzt habe ich sogar Positionslichter schwach leuchtend auf allen vier Blinkern , die gehen allerdings immer aus wenn Blinken aktiv ist - soll auch erlaubt sein wenn eben die Positionsleuchtung aus geht !! Ist irgendwie gut , man wird besser gesehen .
Die Technik dahinter ist eine Steuerung von motogadget , hab ich gemacht um meinen Lenker aufzuräumen , alles über Taster gesteuert und Kabelverlegung im Lenker .
Hat ein kleines Vermögen gekostet, aber ist halt Hobby.

Kommt alle gut durch den Winter , Gruß Thomas
Hondacbx1000
RE: Probleme mit Zündschloss
verfasst am 19.01.21 13:00
zum Seitenanfang





Beiträge: 13
Im Forum seit: 13.09.10
Hallo,
ich habe den Fehler gefunden. Die Leuchten in den Blinkern haben einen eigenen Stromkreis. Dieser kann durch durch das herausnehmen der Masse unterbrochen werden. Da ich die Lampe abgebaut hatte, habe ich ich ntürlich alle klabel beim Einbau wieder verbunden. Die beiden waren offensichtlich nicht verbunden.

Gruss
Wolfgang



Mit freundlichen Grüßen

W. D. Friedrich
Copyright © 2005-2021 Honda X4 Forum Team

23329248 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005