Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteSonntag, 17.11.2019 - 01:47 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 7
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1988
Neuster User: WilliamKIX
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Amitab
Mitglied
Reichweite
verfasst am 04.11.19 20:09
zum Seitenanfang





Beiträge: 12
Im Forum seit: 25.09.19
Sagt mal,
wie weit kommt ihr mit einer Tankfüllung?

Wenn ich ruhig auf der Landstraße fahre, sprich 90-110 km/h, dann komme ich auch ca. 120 km mit einer Tankfüllung.
Liege ich da in der Norm?

Ich tanke alle 100 km. Fahre ich eine Tour, bin ich locker mal an die 400 km unterwegs.
MackX4
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 05.11.19 10:02
zum Seitenanfang





Beiträge: 1060
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Jan,

mit ca. 15L oder mehr liegst WEIT aus der Norm !!!!

das mit dem Verbrauch ist sicherlich ALLES abhängig von der Fahrweise;

1) einige X-Fahrer verbrauchen auf 100KM ca. 5L
2) andere 6-8L auf 100KM
und
3) andere über 10L / aber dann bei Volllast und Umbau auf Turbo oder Schiebevergaser mit Umbau.

Du hast 15L incl. 4,6L Reserve in deinem Tank.

Meinst DU, mit einer "Tankfüllung" bis die Reserve angeht? .... dann kann auch der Schwimmer NICHT richtig eingestellt sein.

DU solltet einmal VOLLTANKEN und dann 100KM fahren und dann wieder VOLLTANKEN.
Das ganze ZWEI bis DREI mal, dann hast DU ein einigermaßenes Ergebnis.

Solltest DU dann immer noch über 10L oder sogar über 15L liegen (was ich mir NICHT vorstellen kann) dann solltest DU dich einmal um deinem VERGASER kümmern. Membranen kontrolieren / Reinigen / Ultraschall / usw.

vorher würde ich mir auch einmal die ZÜNDKERZEN anschauen.
DIE müssten klitschnass (dunkel) sein.

PS: sicherlich ist der TANK der X "zu klein" daher haben auch viele auf eine TANKVERGRÖSSERUNG, oder Hecktank umgerüstet, aber 15L bei normaler FAHRWEISE nicht iO.

Gruß Adolf


Bearbeitet von MackX4 am 05.11.19 10:28
Titanx4man
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 05.11.19 10:19
zum Seitenanfang





Beiträge: 145
Im Forum seit: 14.03.05
MackX4 geschrieben:
Hallo Jan,



Du hast 15L plus 4,6L Reserve in deinem Tank.



Gruß Adolf


Servus Adolf

Ich denke du meinst 15 Liter inc . allem

Ich habe schon seit Jahre den 26 Li ( inc 3 Li Reserve )Catarrasso Alu Tank montiert Mit dem ich 300 - 330 km weit komme

Gruß Titan


www.Titanx4man.de
MackX4
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 05.11.19 10:32
zum Seitenanfang





Beiträge: 1060
Im Forum seit: 18.10.07
OK,

ich habe einmal 22,5L Tank und einmal 24L Tank verbaut und komme damit IMMER über 200KM und DAS bei viel Spaß.
Titanx4man
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 05.11.19 12:37
zum Seitenanfang





Beiträge: 145
Im Forum seit: 14.03.05
Alles über 22 Liter ist Genial


www.Titanx4man.de
MackX4
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 05.11.19 15:00
zum Seitenanfang





Beiträge: 1060
Im Forum seit: 18.10.07
otto
Registrierter User
RE: Reichweite
verfasst am 05.11.19 19:57
zum Seitenanfang





Beiträge: 185
Im Forum seit: 09.11.10
Ich schalte bei gemächlicher Fahrweise zwischen 140-170km auf Reserve.Musste aber auch schon nach 90km mal auf Reserve schalten
teddyx4
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 06.11.19 04:49
zum Seitenanfang





Beiträge: 164
Im Forum seit: 19.02.07
Ich komm bei gemächlicher Fahrweise mit Sozia zwischen 180 und 200 km bis ich auf reserve schalten muß


.
Amitab
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 10.11.19 12:20
zum Seitenanfang





Beiträge: 12
Im Forum seit: 25.09.19
MackX4 geschrieben:
Meinst DU, mit einer "Tankfüllung" bis die Reserve angeht? .... dann kann auch der Schwimmer NICHT richtig eingestellt sein.

Mit einer Tankfüllung rechte ich ohne Reserve. Die dient wirklich zur direkten Anfahrt einer Tankstelle.

MackX4 geschrieben:
DU solltet einmal VOLLTANKEN und dann 100KM fahren und dann wieder VOLLTANKEN.
Das ganze ZWEI bis DREI mal, dann hast DU ein einigermaßenes Ergebnis.

Werde das nochmal austesten.

MackX4 geschrieben:
Solltest DU dann immer noch über 10L oder sogar über 15L liegen (was ich mir NICHT vorstellen kann) dann solltest DU dich einmal um deinem VERGASER kümmern. Membranen kontrolieren / Reinigen / Ultraschall / usw.

Vergaser wurde vom Pirat bereits gemacht, der sollte in Ordnung sein. Die Maschine macht einen top Eindruck, fährt sich sauber... alles ohne jegliche Mängel.

MackX4 geschrieben:
vorher würde ich mir auch einmal die ZÜNDKERZEN anschauen.
DIE müssten klitschnass (dunkel) sein.

Danke für den Tipp, da werd ich mal nach schauen.


MackX4 geschrieben:
PS: sicherlich ist der TANK der X "zu klein" daher haben auch viele auf eine TANKVERGRÖSSERUNG, oder Hecktank umgerüstet, aber 15L bei normaler FAHRWEISE nicht iO.

Sicher ist eine Tankvergrößerung toll! Nur für den Preis kann ich ganz ganz oft volltanken

Bei meiner Tankanzeige ist auch immer der letzte grüne Punkt aktiv. Die Maschine greift wohl auf ein paar Liter nicht zu (bauartbedingt?)
MackX4
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 10.11.19 18:15
zum Seitenanfang





Beiträge: 1060
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo

Das mit deinem "grünen Punkt" kann normal NICHT sein, Nach GRÜN kommt ROT und dann sind ALLE grünen Lämpchen AUS.
Heißt Du bist auf Reserve.

Gruß Adolf
Titanx4man
Mitglied
RE: Reichweite
verfasst am 11.11.19 13:48
zum Seitenanfang





Beiträge: 145
Im Forum seit: 14.03.05
Servus

Bei mir ist es eh und je schon so : Erst grün dann rot dann sehr hell rot ( Reserve )
Das einzige was sich bei mir geändert hat , ich habe nur 3 Li. Reserve ( das wollte ich so haben )

Gruß Titan



www.Titanx4man.de
x4porter
Registrierter User
RE: Reichweite
verfasst am 16.11.19 11:35
zum Seitenanfang





Beiträge: 19
Im Forum seit: 12.06.15
Bei normaler Fahrweise (gem. StVO + 10%) gehen bei meiner (original-unverbastelten) X ca. 5,6 bis 6 Liter auf 100km durch die Vergaser.
Also geht´s spätestens nach 180km an die Tränke.

Bearbeitet von x4porter am 16.11.19 16:17
Copyright © 2005-2019 Honda X4 Forum Team

18789012 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005