Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteFreitag, 20.09.2019 - 20:38 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 4
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1953
Neuster User: Mane
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Wrongrooster
Registrierter User
Pri-System überbrückt
verfasst am 23.08.19 08:06
zum Seitenanfang





Beiträge: 1
Im Forum seit: 20.08.19
Hallo, hatte jetzt auch einen Riss in der Membran des Pri-Systems. Da das Reparatur-Kit erst wieder im November lieferbar ist, habe ich kurzer Hand die Schläuche vom Unterdruckventil abgezogen und mit einen geraden 10mm auf 12mm Schlauchverbinder verbunden. Den Unterdruckschlauch habe ich verschlossen. Seitdem läuft die die X4 wieder störungsfrei und meiner Meinung nach viel besser als je zuvor. Gasannahme und Durchzug sind befreiter. Selbst wenn ich vergesse den Benzinhahn nach dem Abstellen des Motors zu schließen, läuft kein Benzin in die Vergaser nach. Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und fährt vielleicht schon länger so wie ich ohne Pri-System?

Wrongrooster hat folgende Datei beigefügt:

Verkleinerte Version (klicken für Original):


Verkleinerte Version (klicken für Original):
nobat
Registrierter User
RE: Pri-System überbrückt
verfasst am 23.08.19 15:35
zum Seitenanfang





Beiträge: 47
Im Forum seit: 03.06.09
Hi, ich fahre seid über 2Jahren so. Bisher habe ich nichts negatives festgestellt. Andere Bikes haben das auch nicht.


wenn man sich umdreht ist hinten vorne
X4holger
Mitglied
RE: Pri-System überbrückt
verfasst am 26.08.19 07:04
zum Seitenanfang





Beiträge: 316
Im Forum seit: 16.03.05
Wenn die Schwimmernadelventile ok sind und richtig arbeiten darf auch kein Sprit auslaufen.
Das Priventil ist nur eine sagen wir zusätzliche Sicherheit damit die Vergaser nicht überlaufen können wenn man den Benzinhahn nicht geschlossen hat


immer schön locker bleiben

Bearbeitet von X4holger am 26.08.19 07:07
kermit
Mitglied
RE: Pri-System überbrückt
verfasst am 29.08.19 15:31
zum Seitenanfang





Beiträge: 95
Im Forum seit: 28.02.14
Ich hatte die Membran bei Honda bestellt und innerhalb 2 Tage in der Hand gehalten.
Ist bei denen 84 Eu`s wert,klar.
Aber die Überbrückung scheint ja okay zu sein, das hätte ich wissen sollen.
Und ich würde mich an das Schliessen und Öffnen des Hahnes gewöhnen und es auch machen ! sind hier schliesslich Trabbi und Simson und MZ gefahren !

Gruß aus Berlin
x4power
Administrator, Mitglied
RE: Pri-System überbrückt
verfasst am 30.08.19 18:09
zum Seitenanfang





Beiträge: 1188
Im Forum seit: 25.02.05
So lange man den Benzinhahn schliesst ist das Fehlen des Autohahns ja kein Problem. Aber wenn die Nadelventile mal nicht ganz schliessen, dann kann auch schon mal der Motor voll Benzin laufen. Beim Anlassen kann es dann zu einem bösen Ruck kommen und die Kurbelwelle nicht dann wohl Schaden. Ich hatte schon überlegt, statt des Autohahns ein benzinfestes Elekrtoventil einzubauen. Die gibt es so um die 60 Euro meine ich.


paderborner gruss
karl heinz
www.x4forum.de
admin

WARNUNG!
dAs lÄNgeRe AnsTarrEn dIEser siGNAtuR kaNN zU akUTem zEItverLusT fueHRen!
Copyright © 2005-2019 Honda X4 Forum Team

18335339 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005