Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteMontag, 17.06.2019 - 14:54 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 3
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1970
Neuster User: fdsc
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Leon1601
Mitglied
Schwinge einbauen - aber wie richtig?
verfasst am 08.04.19 12:07
zum Seitenanfang





Beiträge: 13
Im Forum seit: 07.01.19
Hallo zusammen,

nachdem ich meine X4 in all ihre Bestandteile zerlegt habe, bis nur noch der Rahmen und der Motor übrig waren, habe ich den Rahmen zum Roadrunner nach Mainz gebracht. Dort wurde er fachmännisch gemessen und gerichtet (mit Rahmenvermessungsprotokoll).

Anschließend zum Lackierer Fuchs nach Grünstadt. Ist wirklich Top geworden. Kann beide Firmen bedenkenlos empfehlen.

Gestern fing ich mit dem Zusammenbau an, d.h. es wird bestimmt die ein oder andere Frage folgen. Im Augenblick hänge ich an der Schwinge. Sie ist bereits eingebaut. An die Anzugsdrehmomente komme ich erst nach Freischaltung (Mitgliedsbeitrag) habe ich heute überwiesen.

Aber: Was hat es mit der Kronenmutter auf sich? Muss ich erst links (in Fahrtrichtung) festziehen und dann die Kronenmutter, oder andersrum? Vielleicht kann mir jemand eine kurze Beschreibung geben.

Vielen Dank schon mal!
hannesx4
Registrierter User
RE: Schwinge einbauen - aber wie richtig?
verfasst am 08.04.19 22:47
zum Seitenanfang





Beiträge: 152
Im Forum seit: 10.05.05
hallo leon.Zum Aus- und Einbauen der Schwingenachse braucht man für die linke Kontermutter eine 27er Nuß.
Für die Kontermutter auf der rechten Seite, die zuerst gelöst wird , benötigt man eine 30er. Die "Druckhülse", die die Schwinge nach links an den Rahmen drückt, wird mit der Achse und einem 14er Imbusschlüssel gelöst .beim zusammenbauen andersrum die drehmomente habe ich dir gemailt gruß hannes.hoffe ich konnte weiterhelfen.
Leon1601
Mitglied
RE: Schwinge einbauen - aber wie richtig?
verfasst am 10.04.19 17:17
zum Seitenanfang





Beiträge: 13
Im Forum seit: 07.01.19
Hallo Hannes,
vielen Dank! Das bedeutet, ich ziehe zuerst rechts fest, dann links und zum Schluss die Kronenmutter als Konter, Richtig? Der Ausbau war leichter.
Deine Mail habe ich leider nicht bekommen.

Mail ist nun da, vielen Dank!!!


Bearbeitet von Leon1601 am 11.04.19 23:09
Copyright © 2005-2019 Honda X4 Forum Team

17567213 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005