Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteMittwoch, 20.03.2019 - 01:42 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 1
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1935
Neuster User: Hannes 20
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
preacher1
Mitglied
TÜV Monopol gefallen
verfasst am 07.03.19 12:32
zum Seitenanfang





Beiträge: 409
Im Forum seit: 15.03.05
Info an alle,

das Monopol des TÜV´s ist gefallen. Freie Prüfstellen sowie GTÜ und KÜS dürfen jetzt auch Einzelabnahmen nach § 21 StVZO machen. Sie sind gleichgestellt worden.
Das hat der Bundesrat schon beschlossen.

Mit Veröffentlichung des Verkehrsblattes wir das durch den Gesetzgeber wahrscheinlich noch in Frühjahr 2019 gültig. Wurde auch Zeit.


Genauso ist schon länger die Markenbindung von Reifen nicht mehr verbindlich.
Prüfer brauchen nur noch die Größe eintragen.

LG Preacher



Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen
zu unterscheiden.

graulocke
Mitglied
RE: TÜV Monopol gefallen
verfasst am 07.03.19 18:06
zum Seitenanfang





Beiträge: 64
Im Forum seit: 30.07.14
MackX4
Mitglied
RE: TÜV Monopol gefallen
verfasst am 08.03.19 07:59
zum Seitenanfang





Beiträge: 1007
Im Forum seit: 18.10.07






Bearbeitet von MackX4 am 08.03.19 08:00
Wenigfahrer
Mitglied
RE: TÜV Monopol gefallen
verfasst am 08.03.19 10:19
zum Seitenanfang





Beiträge: 232
Im Forum seit: 07.05.06
Das sind gute Nachrichten. Unbeschreiblich was ich mich hier im Norden mit mehreren Prüf-Ings wegen des Hinterradumbaus (210er) erfolglos herumgeschlagen habe...

Zitate:
Ja, die Fa. Deget kann Felgen umbauen. Ja, der Umbau ist gut gemacht und technisch in Ordnung. Ja, früher haben wir hier so was eingetragen - heute machen wir das ohne ein einwandfreies Gutachten nicht mehr. Ja, in Berlin wird so was vielleicht mit dem Deget Prüfbericht eingetragen aber hier nicht etc. pp

Da ging es nicht um sachliche Mängel sondern nur darum, dass für jede einzelne Größe wieder ein neuer (kostenpflichtiger) Prüfbericht / Gutachten erstellt werden soll


Das hat hoffentlich jetzt ein Ende und es kehren wieder Sachverstand und gesunder Menschenverstand ein

Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es jetzt besser wird


___________________________

Live long and prosper

Bearbeitet von Wenigfahrer am 08.03.19 10:25
uwex4
Mitglied
RE: TÜV Monopol gefallen
verfasst am 09.03.19 02:51
zum Seitenanfang





Beiträge: 200
Im Forum seit: 02.01.13
Da kann Mal wieder Mal sehen wie unterschiedlich hier in Deutschland geprüft wird ,
Ich hatte von Anfang an keine Markenbindung eingetragen sondern nur die Größe das war 2012 .
Gruß Uwe
Copyright © 2005-2019 Honda X4 Forum Team

16981638 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005