Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteSamstag, 25.05.2019 - 21:02 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 6
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1959
Neuster User: yvxxfu
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Franky1311
Registrierter User
Hinterradumbau
verfasst am 04.03.19 09:21
zum Seitenanfang





Beiträge: 2
Im Forum seit: 05.07.10
Hallo liebe Gemeinde. Habe in diesem Winter meine Dicke auf einen 240er umgebaut. Da ich vom Hinterrad aber nur ein Festigkeitsgutachten der Fa. Deget habe möchte der Prüfer meines Vertrauens ( GTÜ ) Diese Eintragung nicht machen. Das darf dann wohl nur der TÜV. Kennt jemand von Euch einen Prüfer in der Nähe von Duisburg der diese Eintragung durchführt? Habe keine Lust auf Klugscheisserprüfer die mir Geld abnehmen und die Eintragung dann doch nicht machen.
X4holger
Mitglied
RE: Hinterradumbau
verfasst am 04.03.19 19:58
zum Seitenanfang





Beiträge: 311
Im Forum seit: 16.03.05
Fahr zum TÜV in Krefeld Gartenstadt.
Die kennen die Dicke gut.
Da solltest du keine Probleme haben.
Hole dir dafür den Leitenden
Fahre da immer mit meiner hin,
Gruß Holger


immer schön locker bleiben
X4holger
Mitglied
RE: Hinterradumbau
verfasst am 04.03.19 20:03
zum Seitenanfang





Beiträge: 311
Im Forum seit: 16.03.05
Fahr zum TÜV in Krefeld Gartenstadt.
Die kennen die Dicke gut.
Da solltest du keine Probleme haben.
Hole dir dafür den Leitenden
Fahre da immer mit meiner hin,
Gruß Holger


immer schön locker bleiben
preacher1
Mitglied
RE: Hinterradumbau
verfasst am 07.03.19 12:27
zum Seitenanfang





Beiträge: 413
Im Forum seit: 15.03.05
Hallo Franky,

das Monopol des TÜV´s ist gefallen. Freie Prüfstellen sowie GTÜ und KÜS dürfen jetzt auch Einzelabnahmen nach § 21 StVZO machen. Sie sind gleichgestellt worden.
Das hat der Bundesrat schon beschlossen.
Mit Veröffentlichung des Verkehrsblattes wir das durch den Gesetzgeber wahrscheinlich noch in Frühjahr 2019 gültig.
Ich weiß nicht genau ob das dein Prüfer weiß.

Grenauso ist schon länger die Markenbindung von Reifen nicht mehr verbindlich.
Dein Prüfer braucht nur noch die Größe eintragen. Hat er bei mir auch. Bin nicht mehr an Mezler & co. gebunden.

LG Preacher







Gott gebe mir die Gelassenheit,
Dinge hinzunehmen,
die ich nicht ändern kann;
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann;
und die Weisheit, das eine vom anderen
zu unterscheiden.



Bearbeitet von preacher1 am 07.03.19 12:28
Copyright © 2005-2019 Honda X4 Forum Team

17392256 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005