Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteWednesday, 21.02.2018 - 10:28 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2015
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 3
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 1819
Neuster User: MeggPlefs
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Forum | Tech Talk & Know-How
Arnado
Registrierter User
Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 27.12.17 14:22
zum Seitenanfang





Beiträge: 3
Im Forum seit: 15.10.17
HullaHalöle,
ich hab mir auch grad so im Oktober 17 eine X4 zugelegt, nachdem ich...und noch bis heute...seit 1980 durchgängig eine/mehrere Honda BolDor CB 900F beschraubt, gepimt und gefahren bin, mehrere Modelle, Motoren, Vergaser, Gabeln...zusammengebaut, gewartet habe. Mein erstes Mop fuhr ich seit 1968, danach BMW, Guzzi, BMW und dann die Bolle. Eine Werkstatt hab ich nie ans Kradl gelassen. Natürlich war ich auch/bin in den entsprechenden Foren, die mir eine große Hilfe waren.
Wie hier schon anderswo gesagt, Hubraum ist durch nüscht zu ersetzen, deshalb dachte ich, auch mal ne X4 kann ganz nett sein. Hoffe, dass meine Knochen noch einige Jahre Mopfaaahn hergeben und wollte eigentlich garnicht mehr viel dran schrauben, aber irgendwie hab ich schon wieder Ideen, was man anders dran machen müsste. Leider ist ja wohl -wie mir scheint- ein lesbares WHB Mangelware für die X4 und mitm Zubehör ist auch nicht so happig.
Ich hoffe also auf eure Hinweise und Tipps und hab mir sagen lassen, das klappt hier ganz gut damit in diesem Verein Ich hab übrigens schon einige Parallelen und Weiterentwicklungen zwischen meiner Bolle und der X4 entdeckt...also von der technischen Seite kann ich teilweise meine Saft dazugeben.
Also: Schönen Gruss von Arnado, So long
waeudi
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 27.12.17 17:09
zum Seitenanfang





Beiträge: 149
Im Forum seit: 26.04.11
Willkommen Arnado, einen Techniker können wir immer gut gebrauchen.

gruss
Walter
MackX4
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 27.12.17 18:33
zum Seitenanfang





Beiträge: 911
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Arnado,
auch von mir; herzlich wiilkommen.

Gruß Adolf

Bearbeitet von MackX4 am 27.12.17 18:33
X4holger
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 28.12.17 06:16
zum Seitenanfang





Beiträge: 272
Im Forum seit: 16.03.05
Herzlich wilkommen


immer schön locker bleiben
dajo und mokum
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 28.12.17 13:47
zum Seitenanfang





Beiträge: 1187
Im Forum seit: 20.12.05
auch von uns herzlich wilkommen. in das land der veruckten x4 eaherers, aber muss etwas rechtmachen WIR SIND KEIN FEREIN. aber liebhabers von der X4 und teielen unsere schraubactionen undz. am libesten mit bolder

hreetz Dajo und mokum


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
MaJa
Registrierter User
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 30.12.17 08:10
zum Seitenanfang





Beiträge: 97
Im Forum seit: 06.05.05
Herzlich Willkommen,

aus welchen Teil BRD biste den wech ?

Ich fahre inzwischen keine X mehr, habe aber in 13 Jahren X-Erfahrung keine Minute bereut.

Mopped, Leute und alles drumher sind einfach nur top.

Das Wort Mangelware bei der X kannste ruhig streichen. Ich habe jedes Jahr neue Ideen gehabt und viel (sehr viel Geld) investiert. Über Einzelanfertigung, Einkäufe in Japan und umstrickereien von anderen Moppeds gibt für die X alles.

Also viel Spaß

Gruß


Wurstblinker?? Son Humbug!!
======================
Arnado
Registrierter User
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 30.12.17 12:09
zum Seitenanfang





Beiträge: 3
Im Forum seit: 15.10.17
Liebe Gemeinde,
danke für eure Willkommensgrüße.
Also erstmal an Dajo u Mokum: Ne echte berliner Schnauze ist nur schwer zu kontrollieren, deshalb wohl der Begriff `Verein`

@Maja: Naja, Berlin eben, waschecht.

Schön zu hören, dass man mit Aufwand alles kriegt, bin auch bereit notfalls aus Japsonesien zu bestellen.
Ich kann ja vielleicht gleich mal fragen: Ich such schon mal so ne schlichte, blanke Kofferbrücke nur überm Bürzel, sodass man einen Seesack längs auflegen und anzappen kann...hab ich hier bei euch schon gesehen, aber im Netzt nicht gefunden, wo muss ich denn dafür nachsehen?

Und dann brauch ich einen T-Lenker, der in diese ulkigen 28mm-Aufnahme- Riser passt, ich fürchte, sowas gibt's garnicht, muss wohl auch die Riser wechseln.

Und dann brauch ich Sturzbügel, hab schon die Pads versucht, aber komm damit links nicht am Stahlgewebeschlauch vorbei. Hab hier bei euch Mops gesehen, da geht das...wie habt ihr das gemacht?

Und dann gefällt mir nicht, dass das Licht zwangsläufig mit der Zündung kommt, da muss ich was umbauen...bin ganz gerne mal incognito unterwegs, da können se einen nicht so leicht anlasern..

Dann muss der verstellbare Seitenständer verbessert werden, kommt man ja von oben nur mitm Hacken ran!

Naja, und so weiter...ich werd euch schon noch löchern...

Ach so, ich wollt nochmal ergänzen, dass die 900er Bolle ne SC01 ist...

So long


Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang
kermit
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 30.12.17 12:33
zum Seitenanfang





Beiträge: 66
Im Forum seit: 28.02.14
Hallo Arnado und Gruss aus Berlin Mariendorf

Ich hab so eine Brücke drauf, passt sich super an .
War aber nich einfach zu bekommen, habe bei meiner Winter- Umbauarbeit beinahe jeden Tag im Internet gekramt. Irgendwann hast du so ein Ding.
Die verstellbaren Seitenständer sind eine Extraanfertigung und haben leider nich son praktischen Haken zum Abklappen dran, nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt, den Hacken beim Ausklappen an die Feder- Befestigungsschraube zu tun und geht auch.

Na denne, wir machen mal ab April ein Treffen aus und dann schaust du mal

An Alle , Guten Rutsch , Thomas
kermit
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 30.12.17 12:45
zum Seitenanfang





Beiträge: 66
Im Forum seit: 28.02.14
Nochmal ich

Beim Thema Lenker brauchst du keine Angst zu haben, die Lenkerart nennt sich X- Bar und passt damit in die 28er Aufnahme des Risers.
Allerdings kommst du damit in eine andere Sitzposition, die evtl. nicht mehr so entspannt ist wie die orginal Position mit dem geraden Lenker.
Ich bin seit 2 Jahren an dem Thema dran, weil ich die Kabel in den Lenker haben will, damit auf Taster gehe, ein App- gesteuertes Steuerteil von motorgedget unterm Arsch habe, neue Brems- und Kupplungspumpen , neue gerade Riser etc, etc ....

Nochmals gute Wünsche

Arnado
Registrierter User
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 30.12.17 17:43
zum Seitenanfang





Beiträge: 3
Im Forum seit: 15.10.17
Grüetzi nochmal, Thomas,
na dufte, dann sind wir schon zu zweit hier in Berlin. Im Frühjahr treffen wir uns, freu mich drauf. Komme aber evtl. erst Anfang April aus Asien wieder.
App-gesteuertes Steuerteil...Taster...!!! Das macht mich neugierig!
Ich hab eine app-gesteuerte Batterieüberwachung und als Projekt nächstes Jahr eine Alarmanlage schon besorgt zum Einbau...an den Ständer muss son Schniepel geschweißt werden, dann geht's besser.
Das größte Drama mit meinem neuen Mop: Sie hört sich mit den Killern an, wie ne Singer..... das halt ich nicht aus..
...es gibt viel zu tun....faahn wa erstmal in' Urlaub...


Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, sind die Schatten der Zwerge lang
kermit
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 31.12.17 10:59
zum Seitenanfang





Beiträge: 66
Im Forum seit: 28.02.14
Hallo Arnado

Wir sind nicht zu zweit in Berlin, allein hier im Süden sind wir schon mal vier, übers Stadtgebiet gesehen bestimmt zehn, aber nicht alle im Forum aktiv.
Kennenlernen tut man sich auf den X- 4 Treffen bis zu dreimal im Jahr in Deutschland, Niederlande und wenn man ganz hart ist in Finnland.
Die größte Dichte existiert im Ruhrgebiet, 3 Maschinen sind innerhalb 50 m in Nauen anzutreffen.Verrückte X- 4 Treiber im schicken Reihenhausviertel, kaum noch ne Schraube original !
Die dB- Killer gehen eigentlich einfach auszutauschen, da gibt es hin und wieder Auspuffendstücken aus Edelstahl, fein eingenietet und der Klang ist besser.
Naja , wenn irgendwas fehlt telefonier einfach mit mir, ich lebe alleine , gehe viel arbeiten, hab aber inzwischen einige Erfahrung mit Umbau und alle Rechnungen aufgehoben, kann dir viel Info bieten.
Schönen Urlaub !!
dajo und mokum
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 19.01.18 10:00
zum Seitenanfang





Beiträge: 1187
Im Forum seit: 20.12.05
vielleich Kermit ist es schoen wenn info hier aufs forumgeschieben wirt damit wir allen was davon lernen. Glaube deswegen ist dass forum auch aufgerichtet damit alle x4 fahrers etwas mitbekommen und davon lernen oder selber klein sachen schrauben kuennen
grtz Dajo.

Wenn jeder pm oder am telefon info gibt dann kann dass forum zugemacht werden


elvis is dead i am alive, 1st lady and proud member X4 Dutch Division.
kermit
Mitglied
RE: Ich geb ne Vorstellung
verfasst am 19.01.18 20:01
zum Seitenanfang





Beiträge: 66
Im Forum seit: 28.02.14
Hallo meine liebe Dajo

Das Forum wird nicht zugemacht ! Es funktioniert doch auch so, wenn Fragen auftauchen, dann gibt doch jeder der was weiß auch seinen Kommentar ab.
So wird das doch wohl bleiben !
Meine Info zum Arnado sollen eigentlich dahingehen, wenn wir uns bald mal treffen, dann fragt er mich , wo ich dies oder jenes herhabe und ich kann ihm dann den Händler nennen.
Wenn aber mal jemand fragt, wo in Berlin alle möglichen Edelstahlschrauben rumliegen, dann kann ich allen das auch hier einschreiben !
Und wenn ich dann endlich mal die Produktsuche zum Lenkerumbau abgeschlossen habe, dann schreib ich das hier auch rein.
Ich bin bloß noch zu blöd, mal ein Foto mit dazu zu geben.Das wird mir dann bald mal der Bubi zeigen, gell ?

Gruss aus dem Scheisswettergebiet Berlin, Thomas
Copyright © 2005-2018 Honda X4 Forum Team

14780771 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5.01 © 2003-2005