Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteDienstag, 16.08.2022 - 05:20 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 1
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2197
Neuster User: wesleylk69
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Anzeigenmarkt | Honda X4 Fahrzeugverkauf - öffentlich
Japan
X4 Verkauf
verfasst am 18.06.22 00:34
zum Seitenanfang





Beiträge: 159
Im Forum seit: 16.10.11
Auch ich werde mich von meiner X trennen - die mich kennen wissen , welche " Rarität " hier angeboten wird.

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-x4-sc-38/2122869382-305-1121

Gruß Roland

Bearbeitet von x4power am 21.06.22 18:14
Hans
RE: X4 Verkauf
verfasst am 18.06.22 16:28
zum Seitenanfang





Beiträge: 77
Im Forum seit: 22.10.19
Hallo Roland,
der Link funktioniert nicht;
die, dich kennen, kommen wohl als Käufer nicht in Frage (bislang keine Reaktion),
die dich nicht kennen und evtl. Interesse haben werden so wohl nie erfahren,
welche Rarität ihnen möglicherweise entgeht.
Japan
RE: X4 Verkauf
verfasst am 18.06.22 18:15
zum Seitenanfang





Beiträge: 159
Im Forum seit: 16.10.11
Hans ich bin da nicht so im Thema - Ihr müsst den Link kopieren und dann in die Suchleiste eingeben - oder bei EBAY Kleinanzeigen nach Honda X4 suchen.

Ihr werdet sie schon finden

"Rarität" bezieht sich in erster Linie auf die Umbauten.

Gruß Roland

Bearbeitet von Japan am 18.06.22 18:20
x4power
Mitglied
RE: X4 Verkauf
verfasst am 21.06.22 18:15
zum Seitenanfang





Beiträge: 1262
Im Forum seit: 25.02.05
Der Link funktioniert nun ....
KLICK


paderborner gruss
karl heinz
www.x4forum.de

WARNUNG!
dAs lÄNgeRe AnsTarrEn dIEser siGNAtuR kaNN zU akUTem zEItverLusT fueHRen!

Bearbeitet von x4power am 21.06.22 18:19
Japan
RE: X4 Verkauf
verfasst am 21.06.22 19:12
zum Seitenanfang





Beiträge: 159
Im Forum seit: 16.10.11
Super Karl Heinz !
manny
RE: X4 Verkauf
verfasst am 22.06.22 15:37
zum Seitenanfang





Beiträge: 33
Im Forum seit: 11.07.06
Hallo,
habe mir dein Ofen mal angeschaut...........
alle Achtung ist schon ein Präzisionsteil.

Darf man, sowas verkaufen..........

Grüße Manny


Life is a Rollercoaster
Hans
RE: X4 Verkauf
verfasst am 22.06.22 19:30
zum Seitenanfang





Beiträge: 77
Im Forum seit: 22.10.19
Ja, sehr individualisiert; eine solche Häufung an Zubehör muß einem (potentiellen Käufer) auch gefallen und einen fünfstelligen Kaufpreis wert sein.

Interessant ist die Leistungsangabe "121 PS"; ein bestimmter, mit der Einzelabnahme dieser "Grauimporte" beschäftigter Prüfer hat bekanntlich einige Male die 121 Nm als "Leistung" angesehen (verwechselt?) und eingetragen ..............
Japan
RE: X4 Verkauf
verfasst am 22.06.22 22:18
zum Seitenanfang





Beiträge: 159
Im Forum seit: 16.10.11
Die 121 PS sind im Fahrzeugschein eingetragen - MAB Auspuffanlage - wer weiß , ob das stimmt?

Leistungsprüfstand Dynojet THOMAS HÄFNER ( Europaweiter Vertrieb von Dynojet Prüfständen) in Krefeld ergab 118 PS und 129 Nm am Hinterrad.

Gruß Roland



Bearbeitet von Japan am 22.06.22 22:22
Hans
RE: X4 Verkauf
verfasst am 23.06.22 15:00
zum Seitenanfang





Beiträge: 77
Im Forum seit: 22.10.19
Japan geschrieben:
........... 118 PS und 129 Nm am Hinterrad.

Gruß Roland



Das ist wirklich sehr erstaunlich, beeindruckend und verdient im Falle der X4 die Bezeichnung "Rarität".

Nur mit einem anderen Auspuff und Vergasern ist das nicht zu erreichen, da müssen tieffgreifende Veränderungen im Motor vollzogen worden sein.

"Zieht" der Motor noch ab ca. 1000 U/Min. ebenso geschmeidig und kraftvoll durch, wie er es im Serienzustand kann oder produziert er sein Mehr an Leistung bei entsprechend hohen Drehzahlen?

Nicht auf dem Prüfstand, sondern real auf der Straße wäre eine Vergleichsfahrt sehr interessant.
MackX4
Mitglied
RE: X4 Verkauf
verfasst am 23.06.22 19:07
zum Seitenanfang





Beiträge: 1485
Im Forum seit: 18.10.07
Hallo Hans,

Es gibt so einige "Raritäten".

Hier einmal MEINE.

UMBAU:
Motor (ca.1.400cm³)
Veränderter Zylinderkopf / geänderte Nockenwellen / geänderte Ventile
Überarbeiteter Zylinderkopf
MIKUNI- Vergaser (offen) 155 Düsen
Verdichtung geändert.
Neu aufgebaute und veränderte CDI
Öl-Kühler mit Adapter
LEISTUNG: 158PS / 153Nm an der Hinterachse.

MAB- Auspuffanlage
Veränderte Bremsanlage / Scheiben und Pumpen
Veränderte Kupplungsanlage / plus Pumpe
Größerer Tank
USD-Gabel
Motorverstärkung (Halter)
240ziger reifen
7,5 x 18 Zoll Ricks dreiteilige Felge
und vieles mehr.

Die X kann schon so einiges .......

Die hier von Roland angebotene X, läßt sich excellent fahren und entfaltet seine LEISTUNG optimal.
TOP, top aufgebaut und liebevoll gepflegt.

Gruß

Bearbeitet von MackX4 am 23.06.22 19:08
Hans
RE: X4 Verkauf
verfasst am 24.06.22 08:13
zum Seitenanfang





Beiträge: 77
Im Forum seit: 22.10.19
MackX4 geschrieben:
UMBAU:
Motor (ca.1.400cm³)
Veränderter Zylinderkopf / geänderte Nockenwellen / geänderte Ventile
Überarbeiteter Zylinderkopf
MIKUNI- Vergaser (offen) 155 Düsen
Verdichtung geändert.
Neu aufgebaute und veränderte CDI
LEISTUNG: 158PS / 153Nm an der Hinterachse.

Ja, solche umfangreiche Veränderungen können zu Leistungsveränderungen führen,
bei fachgerechter Ausführung im positiven Sinne und den Wünschen des Eigentümers entsprechend.

Wer nur durch den Austausch eines Auspuffs und Vergaser ein Drittel mehr Motorleistung zu erreichen glaubt ist naiv, ein Träumer oder beides.
x4man
RE: X4 Verkauf
verfasst am 10.07.22 13:06
zum Seitenanfang





Beiträge: 296
Im Forum seit: 24.01.11
Hallo Roland
So ging es mir damals auch als ich meine letzte und teuerste aus der Sammlung verkauft habe. Dann hoffen wir mal, dass deine einen guten Käufer bekommt.

MfG. Juri (x4man )


Hubraum ist durch "nichts" zu ersetzen,außer durch "noch mehr" Hubraum!!!
Japan
RE: X4 Verkauf
verfasst am 10.07.22 13:15
zum Seitenanfang





Beiträge: 159
Im Forum seit: 16.10.11
Hallo Juri ,
ich habe keine Eile - sie wird wohl einen "guten Käufer" finden.
Gruß Roland
Copyright © 2005-2022 Honda X4 Forum Team

25946915 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005