Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike
Honda X4 Home · Foren Rubriken · Foto Galerie · Suche · FAQ · Chat · Kontakt · Translate this SiteMittwoch, 03.06.2020 - 04:30 Uhr
Navigation
Honda X4 Home
Foren Rubriken
X4 Treffen
Foto Galerie
Impressionen
MemberMap 2020
Gästebuch
Linkliste
Suche
FAQ
Datenschutzerklärung

Registrierte User
Chat
Link einsenden

X4 technische Daten
X4 Servicedaten
X4 Service Technik
X4 Modellvarianten
X4 Umbauerfahrungen
X4 Standortliste
X-Akten
X4 Speedcutter
Mitgliederliste
Sponsoren

Über uns
Mitgliedschaft
Bankverbindung
Bank Account
Impressum
Disclaimer
Kontakt
Translate this Site
Gast
Benutzername

Password

Speichern



Registrieren
Password verloren?
User Online
Gäste Online: 5
Keine Reg. User Online

im Chat: keiner

Registrierte User: 2071
Neuster User: Willex4
Thema anzeigen
Honda X4 Forum - Honda X4 SC38 Honda X4 Musclebike | Honda X4 Anzeigenmarkt | Privat - Suche - öffentlich
Hans
verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 23.10.19 16:15
zum Seitenanfang





Beiträge: 7
Im Forum seit: 22.10.19
hallo,
hat zufällig jemand eine verbreiterte Felge (also mehr als 5,5" in 17" abzugeben?

Hans
Hans
RE: verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 24.11.19 11:46
zum Seitenanfang





Beiträge: 7
Im Forum seit: 22.10.19
hallo,
niemand hat sowas ?
BenX4
Mitglied
RE: verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 24.11.19 17:58
zum Seitenanfang





Beiträge: 84
Im Forum seit: 05.12.09
Hallo Hans,
viele haben eine verbreiterte Felge, jedoch eingebaut und fahren damit. Eine fertige Verbreiterung ist nur sehr selten auf dem Markt. Ggfls. eine Original-Felge kaufen und die selbst verbreitern lassen.
Gruß Benedikt
Hans
RE: verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 25.11.19 12:44
zum Seitenanfang





Beiträge: 7
Im Forum seit: 22.10.19
hallo Ben,

ja, es kommt allerdings auch schon mal vor, daß durch bestimmte Umstände so ein (oder anderes) Rad zu haben ist, deshalb meine Anfrage hier.

ja, z.B. bei Deget verbreitern lassen ist eine Alternative, die ich vermutlich nehmen muß, um meine Vorstellung zu realisieren.
BenX4
Mitglied
RE: verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 26.11.19 17:34
zum Seitenanfang





Beiträge: 84
Im Forum seit: 05.12.09
Hallo Hans,
siehe einmal in dem Beitrag 240-Umbau, da wird vom Rauten-Peter gerade ein entsprechender Umbau angeboten.
Gruß Benedikt
Hans
RE: verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 28.11.19 09:32
zum Seitenanfang





Beiträge: 7
Im Forum seit: 22.10.19
Danke für den Hinweis, aber ich möchte weder 240er noch 18".

Mein Wunsch ist eine Hinterradfelge in 17" mit 6,5", 7" oder 7,5" Breite.
kermit
Mitglied
RE: verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 28.11.19 15:16
zum Seitenanfang





Beiträge: 101
Im Forum seit: 28.02.14
Hallo Hans

Die Ricks- Felge mit 240 Reifen mit 18" ist doch ein feines Teil !
Ich habe Deget 17" mal 7" und habe dort den 210 drauf. Es gibt jedoch nur den Metzeler 888 der die 210 Breite bietet, wenn ich das richtig weiß?
Bei 240 "mal 18" hast du ein paar mehr Anbieter zur Auswahl.
Der Me 888 ist aber auch nicht schlecht, hat sogar 2 Saison`s gereicht, bei mir sind das 16 Tkm.

Preisunterschied von Ricks zu Deged incl. Reifen und neuer Bremsstange ist fast 300 Eu`s.

Gruß aus Berlin , Thomas
Hans
RE: verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 29.11.19 08:18
zum Seitenanfang





Beiträge: 7
Im Forum seit: 22.10.19
hallo kermit,

wenn Du auf 240er in 18" umrüsten möchtest kannst Du mir ja die 7"x 17" überlassen ..............
kermit
Mitglied
RE: verbreitertes Hinterrad in 17"
verfasst am 29.11.19 08:36
zum Seitenanfang





Beiträge: 101
Im Forum seit: 28.02.14
Hallo Hans

Ich nehme mal den lustigen Morgen so an ...
Ja du, ich habe von meinen X4- Kumpels mir was anhören können, kannste glauben.
Aber ich musste bei dem 210er Reifen am Ende doch ein Versatzritzel einbauen weil der Reifen sonst nicht geradeaus gelaufen wäre.
Das brauchen andere Fahrer mit ihrem Deget - Umbau nicht machen.
Irgendwas ist an meiner Maschine anders, liegt vielleicht am Baujahr, is halt eine von 2001 mit Silbermotor.

Gruß aus Berlin und schöne Adventszeit
Copyright © 2005-2020 Honda X4 Forum Team

20340003 Eindeutige Besucher

Powered by PHP-Fusion v5,01 © 2003-2005